Für Planer & Installateure
Profitieren Sie aus 40 Jahren Erfahrung
SIKO Energiesysteme

SOLARSTRASSE 1
6200 Jenbach

SOLARSTRASSE 1
6200 Jenbach

Siko Kollektormontage

Profitiere aus über 40 Jahren Erfahrung

Bei der Erarbeitung deiner individuellen Lösung, achten wir heute, wie auch damals auf verlässlichste Qualität und Langlebigkeit. Wir wissen, was Kunden von unseren Produkten erwarten und versuchen diese Ansprüche bei Herstellung , Planung und Montage zu übertreffen. Seit 1980 planen und entwickeln wir Energielösungen für natürliches Heizen, bauen an unserem Standort in Tirol Sonnenkollektoren und sind damit Österreichs ältestes Solarunternehmen.

1980
Firmengründung
Nach der Gründung im Jahre 1980 standen vor allem Wärmepumpen und Solar im Fokus des Geschäftsbereichs von SIKO, Solarpanele wurden anfangs zugekauft. Doch bereits in den ersten Jahren ist der erste hauseigene Solarkollektor wortwörtlicher in eigener Garagenproduktion entstanden.
Siko Tirol Firma
2001
Neubau Produktion
Mit dem Neubau im Jahre 2001 wurde die Produktionskapazität von Solarkollektoren auf 10.000 Quadratmeter gestiegen.
Siko Gebäudeerweiterung
2008
Gebäudeerweiterung
Gebäudeerweiterung
Ein nächster Meilenstein war die erste vollautomaische Absorberproduktion für Solarzellen bis zu einer Höhe von 4m. Die Produktionskapazität konnte auf 50.000 Quadratmeter gestiegen werden.
Siko Weltrekord
2014
Weltrekord
Durch die Leistung von 60 Installateur Lehrlingen und 60 SIKO Mitarbeitern konnte in Rekordzeit der größte Solarkollektor der Welt erbaut werden. Anlässlich der Eröffnung der Hausbau- und Energiemesse konnten sich die Besucher mit einer heißen Dusche von der Funktion des Kollektors überzeugen.
Siko NKH Einführung
2015
Naturkraftheizung
Naturkraftheizung
Die optimal aufeinander abgestimmten Komponenten des Heizungs-Gesamtkonzepts bieten dir mehr Unabhängigkeit von Energiepreissteigerungen und -trägern. Mit der NKH Regelung kann von der kleinen bis zur Großanlage alles über die NKH-App gesteuert und überwacht werden.
Siko Familie Sief
2016
Generationenwechsel
Generationenwechsel
Nach über 35 Jahren unermüdlichem Einsatz für jeden Kunden hat der Gründer Arthur Sief die Leitung des Unternehmens an seine beiden Söhne übergeben.